3. Klassen: Apothekenbesuch

apotheke ohne d8

Am Mittwoch, den 24.04.2024 durften die Kinder der 3. Klassen die Sonnenapotheke in Werfen besuchen. Herr Mag. pharm. Bernhard Lugger jun. führte uns durch die Apotheke. Dabei durften die Kinder die langen Medikamentenschubladen bestaunen, den Keller erkunden und das Labor genauer unter die Lupe nehmen.

Dort bekamen die Kinder die Möglichkeit, sich einen eigenen Schülertee aus reinen Naturprodukten wie beispielsweise Hagebutten, Holunder, Kornblumen, Ringelblumen uvm. zu mischen. Doch nicht nur Tee wurde selbst hergestellt; auch eine Mandelölsalbe durften die Kinder machen.

Wir bedanken uns bei Herrn Mag. pharm. Lugger und Frau Eisl für den infomativen und spannenden Vormittag.

• apotheke_1
  • apotheke_2