3. Klassen: Aktion "Apfel-Zitrone"

apfel zitrone 2

Im Rahmen der Verkehrserziehung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit und der Werfner Polizei am 09. Oktober 2023 die Aktion "Apfel / Zitrone" durchgeführt.

Ziel war es, ein Gefahrenbewusstsein bei Schülern und Lenkern zu erzeugen. Die Kinder der 3. Klassen durften mit einer mobilen Tempoanzeige die Geschwindigkeit der Fahrzeuge messen und Herrn Revierinspektor H. Weidinger bei der Verkehrskontrolle behilflich sein.

Für vorschriftsmäßiges Verhalten erhielten die LenkerInnen einen Apfel mit einem Dankeschön. Wer zu schnell unterwegs war, musste eine Zitrone in Empfang nehmen, mit der Bitte, in Zukunft die Geschwindigkeit einzuhalten.

Viele Autos wurden angehalten und die Kinder mussten Äpfel UND Zitronen verteilen. Unsere Schulkinder waren mit viel Eifer und Motivation dabei und möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei Herrn J. Witzemann und Revierinspektor J. Weidinger für die Einheiten bedanken!

• apfel-zitrone_1
  • apfel-zitrone_2