Genusswerkstatt

Liebe Eltern!

Seit Oktober 2017 werden alle Essen für die Kinderbetreuungseinrichtungen, die Schulen, Essen auf Rädern und das Seniorenwohnhaus zentral gekocht. Die Ausspeisung für die Schüler findet im Gewölbe der Gemeinde Werfen statt.

Die Bestellung der Essen erfolgt über PC, Tablet oder Handy in einem eigenen Internetportal. Bis spätestens Donnerstagabend sind die Menüs jeweils für die nächste Woche auszuwählen. Diese vorzeitige Bestellung ist für eine entsprechende Planung sowie den Einkauf notwendig.

Um die Menüauswahl bei der Essensausgabe nachvollziehen zu können, erhält jeder Nutzer einen kleinen personifizierten Chip, der bequem z.B. am Schlüsselbund mitgeführt werden kann. Mit diesem Chip wird dem Küchenpersonal vor Ort über ein Lesegerät angezeigt, welches Menü der Nutzer für diesen Tag gebucht hat. Der Chip kann im Gemeindeamt bei Fr. Anzböck-Hintermayr, BA abgeholt werden. Zeitgleich erhalten die Eltern die Zugangsdaten sowie eine Beschreibung zur Funktion des Portals.

Die Abrechnung erfolgt  durch das Gemeindeamt monatlich im Nachhinein. Das elektronische System gewährleistet hierfür eine lückenlose Nachvollziehbarkeit. Der jeweilige Beitrag wird vom Konto der Nutzer abgebucht.

Die aktuellen Tarife entnehmen Sie bitte der Gemeindehomepage.

Für den Inhalt verantwortlich: Gemeinde Werfen