AVOS - Gesundheitserziehung

AVOS 2  00

Auch in diesem Semester vermittelte uns Frau Monika Bürgler, eine Mitarbeiterin des AVOS (Prävention & Gesundheitsförderungen), im Rahmen der Gesundheitserziehung wieder viele spannende Inhalte über die Zahngesundheitsförderung.

Die Inhalte wurden wie immer spielerisch, kreativ, erlebnisbetont und anschaulich vermittelt.

1. Klasse

In der ersten Klasse lernten wir viel Interessantes über den Zahnarzt und dessen Aufgaben. Wir durften Zähne aus Knetmasse formen und unser "Können als Zahnarzt" unter Beweis stellen, eine gesunde Jause "kaufen" sowie tolle Arbeitsblätter ausarbeiten. Natürlich wurde wieder geübt und gefestigt, wie wir unsere Zähne richtig pflegen und putzen.

AVOS 1  18 AVOS 1  22 AVOS 1  30 AVOS 1  31 AVOS 1  33

2.Klasse

In der zweiten Klasse haben wir uns den Aufbau unserer Zähne ganz genau angesehen. Begriffe wie Zahnbein, Zahnmark, Zahnfleisch und Zahnschmelz sind uns nicht mehr länger fremd. Das richtige Zähneputzen durfte selbstverständlich hier nicht fehlen.

2  3 2  4 2  5 2  2 2  1

3. Klasse